Bayerischer Baseball und Softball Verband e.V. http://downloads.baseball-in-bayern.de
Impressum | Kontakt 


Eine Initiative des Bayerischen Baseball und Softball Verbandes e. V.
  News

Einige Bonbons zum Saisonstart

Zum Saisonstart gibt es einige schöne Sachen aus allen Bereichen. Zunächst gibt es einen Flyer, auf dem die Regeln für Zuschauer kurz zusammengefasst werden. Hier kann man ihn sich ansehen und beim DBV (mailto:info@baseball-softball.de) kann man ihn ordern!

Dann wäre noch eine Examensarbeit vom Bundestrainer Jesco Veisz neu in der Palette. Es geht um die Einführung in das Baseballspiel in der Schule, genauer um die "Erhöhung der Bewegungsintensität durch Variation von Übungs- und Spielformen".

Wer gerade in der Planung für ein eigenes Baseball- oder Softball-Stadion steckt, kann sich in aller Kürze erkundigen, wie die Anforderungen an die Wettkampfsstätte ist, wenn man sich für Olympia beworben möchte.

Was für die Softballer: http://www.fastpitchchallenge.de/ bietet eine hervorragende Plattform für Softball-Coaches. Zur Wissenserweiterung werden alle Aspekte des Sports behandelt.

Und als Anschauungsobjekte drei Erfahrungsberichte (siehe Rubrik Erfahrungsberichte). Einmal geht es um ein Kooperationsprojekt der Göppingen Green Sox mit der lokalen Realschule, dann geht es um die Vorstellung der gesundheitsvorsorglichen Eigenschaften des Base- und Softballsports und als letztes gibt es noch einen Zeitungsbericht zum Ingolstädter FSJler.

Bleibt mir nur noch übrig, allen einen guten Start in die Saison zu wünschen und hoffe, dass sich der ein oder andere auch zu einem Feedback im Forum aufrafft.

Matthias Rucker
Betreuer Vereinsförderprogramm
 
 
  Startseite | Impressum | Kontakt | nach oben